Den Tisch decken (Genese Pt.5)

Gestern haben wir zum ersten Mal „öffentlich“ geprobt. Die Gruppe traf sich im VIVO. Das ist schon ein etwas merkwürdiger Ort – geplant also ökologisches Handelszentrum wurde es anscheinend nicht gern von Mietern angenommen. Der Bau beheimatet heute vor allem verschiedene Behörden, ein Fitness-Studio, eine Bar und wenige Fachgeschäfte. Alles in allem ein Ort, an der es sehr ruhig zugeht, also ein genialer Ort für unseren ersten Versuch, das Denkmal in der Öffentlichkeit zu proben.

Tatsächlich erregen wir nur wenig Aufsehen, als wir dort beginnen, die beiden Tapeziertische aufzubauen und in einen langen Esstisch zu verwandeln. Der Pförtner ist zufrieden, als wir ihm versichern, dass wir weder Lärm machen noch Schmutz hinterlassen werden. Ein paar verstohlene Blicke der wenigen Leute um uns herum erreichen uns, doch sind wir viel zu konzentriert darauf, die Szene zu erarbeiten, als dass wir auf unsere Umgebung achten könnten.

Unsere Probe dient auch der Produktion erster Fotos und Videos. Während Angelika uns Anweisungen gibt, wie wir aus einer Essens-Szene eine Abendmahls-Szene entwickeln, ist Christian mit den Aufnahmen beschäftigt. Am Ende unserer Probe sind alle überzeugt: So können wir nächste Woche auf die Straße gehen. Wir sind bereit!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Den Tisch decken (Genese Pt.5)

  1. Anja Neu-Illg schreibt:

    Hallo Abendmahlsbesatzung,
    ich hab euer Spiel auf dem Spielplatz und beim Basketballfeld beobachtet und einen Radiobeitrag daraus gemacht. Zu hören am Montag, 16. Mai, 9:40 Uhr auf 90,3 „Kirchenleute heute“ Dies sind die letzten beiden Sätze:
    „Kirche aus dem Häuschen.
    Und auf einmal sind da ganz andere Menschen in der Bildmitte als sonst.“
    Liebe Grüße von einem Fan,
    Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s